Über

sebastian-huber-1136x640-72dpi

GR Sebastian Huber

 

Blog:

In http://www.HUBERonTOUR möchte ich über meine politische Arbeit als Gemeinderat in der Stadt Salzburg berichten und zu vielen aktuellen Problemen Stellung nehmen. Als Gemeinderat ist man ‚ganz nah am Bürger‘. Ein großes Anliegen ist es mir daher auch möglichst vielen Bürgerinnen und Bürger zuhören zu dürfen. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Sozialsprecher möchte ich versuchen, alle in der Stadt Salzburg sozial engagierten Vereine und Institutionen zu besuchen, daher auch der Name des Blogs.

Lebenslauf:

  • in Salz­burg ge­bo­ren (1964) und auf­ge­wach­sen
  • ver­hei­ra­tet, 3 Kin­der (11 – 21 Jahre)
  • 1982-1989 Ma­tu­ra am E.b. Bor­ro­mäum, Me­di­zin­stu­di­um an der Uni­ver­si­tät Wien
  • 1989-1997 Gast­arzt­tä­tig­keit (Phar­ma­ko­lo­gie Uni­ver­si­tät Wien) , Fach­arzt­aus­bil­dung In­ne­re Me­di­zin (Kran­ken­haus der Barm­her­zi­gen Brü­der Salz­burg)
  • seit 1999 nie­der­ge­las­se­ner Fach­arzt für In­ne­re Me­di­zin, seit 2002 Ver­trags­arzt aller Kas­sen, all­ge­mein be­ei­de­ter und ge­richt­lich zer­ti­fi­zier­ter Sach­ver­stän­di­ger
  • seit 2007 Kam­mer­rat der Ärz­te­kam­mer für Salz­burg (2007-2012 Vi­ze­prä­si­dent der Ärz­te­kam­mer für Salz­burg, Fi­nanz- und PR-Re­fe­rent)
  • Mit­glied der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr (Lan­des­feu­er­wehr­arzt), eh­ren­amt­li­ches Vor­stands­mit­glied der Suchthilfe Salzburg (Be­treu­ung, Be­hand­lung und Nach­be­hand­lung von Such­ge­fähr­de­ten bzw. Sucht­kran­ken)
  • seit Mai 2014 Gemeinderat in der Stadt Salzburg,
    Ausschussvorsitzender des Bildungs- und Umweltausschuss
    Sozial-, Gesundheits-, Umwelt-, Sport- und Bildungssprecher

Ein Gedanke zu “Über

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s